Vertrieb und Motivation = Vertriebsmotivation

Wir sind uns sicher: gute Produkte und Dienstleistungen sind die Voraussetzung für Erfolg. Aber die besten Produkte bringen gar nichts, wenn die Welt nichts davon erfährt! Damit die Welt von guten Produkten erfährt, dafür hat man das Marketing erfunden.

Und damit die Menschen diese Produkte auch bekommen, dafür gibt es Verkäufer. Und die wiederum machen Vertrieb.

Und das beste Marketing nützt nichts, wenn eben dieser Vertrieb nicht funktioniert. Vertrieb ist so gesehen der letzte und entscheidende Punkt einer Wertschöpfungskette. Und dieser entscheidende Punkt wird –zu mindest bei uns in Deutschland- oft negativ bewertet.

Vertrieb ist pfui. „Vertrieb zu machen ist unter meinem Niveau.“ Vertrieb sollen andere machen… „Ich bin alles, außer Vertriebler“, bzw.: „Ich möchte alles sein, außer Verkäufer“ – Jeweils Aussagen, die ich in meinen Coachings und Seminaren immer wieder höre.

Dabei – und davon bin ich absolut überzeugt – ist jeder von uns ein Verkäufer. Egal, ob jemand seinem Partner überzeugt, in einen bestimmten Kinofilm zu gehen, oder ein bestimmtes Reiseziel auszuwählen – ja, auch das ist vertrieb. Zugegebener maßen natürlich in einem anderen Kontext, aber es ist Vertrieb, das Verkaufen des eigenen Standpunktes. Daran gibt es nichts Negatives zu bewerten. Wer dem nicht zustimmt, ist weltfremd oder hat sich mit der Thematik nicht auseinander gestellt – was überhaupt nicht schlimm ist.

Wir sind uns sicher: gute Produkte und Dienstleistungen sind die Voraussetzung für Erfolg. Aber die besten Produkte bringen gar nichts, wenn die Welt nichts davon erfährt! Damit die Welt von guten Produkten erfährt, dafür hat man das Marketing erfunden.

Und damit die Menschen diese Produkte auch bekommen, dafür gibt es Verkäufer. Und die wiederum machen Vertrieb.

Dieser Eintrag ist lediglich eine Einladung dafür, sich dem Thema „Verkaufen“ ein wenig zu nähern. Privat oder beruflich. Und da ich mein Geld gerade mit der beruflichen Seite verdiene, habe ich dem Thema „Vertrieb“ eine eigene Business- Homepage gewidmet: http://www.vertriebsmotivation.de.

Auf dieser Internetseite erkläre ich, was ich unter Vertriebsmotivation verstehe und  wie man sicher vertriebmotiviert werden kann.

Dafür habe ich über zwei Jahre hinweg ein Coaching entwickelt, das in zehn leichten, kleinen Schritten zeigt, wie Motivation und Vertrieb zusammen passen.

Das Ergebnis: erstaunlich einfach! – einfach mal anschauen unter http://www.vertriebsmotivation.de. Außerdem haben wir für aktuelle Änderungen und Termine, sowie Seminarangebote einen eigenen Blog gestartet: Vertrieb und Motivation = Vertriebsmotivation, zu finden unter http://vertriebsmotivation.wordpress.com/

Advertisements

Über zukunftsfaehigkeit

Mein Name ist Ulrich Frey und ich bin der (geistige) Urheber dieses Blogs. Es ist mir ein Anliegen, meine Ansprüche an mich und meine Mitwelt zu manifestieren, weil es meine feste Überzeugung ist, dass wir unsere Zukunft selbst gestalten können. Nun ein Gedankensprung: Zu Ende gedachte, echte Wertschätzung heißt: alles was ist, ist heilig. Und so sehe ich den Zustand, in dem wir leben, ebenfalls als heilig an. Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass auch heilige Zustände geändert werden dürfen, ja müssen, wenn sie uns dadurch „dienlicher“ erscheinen. Und so setze ich mich ein fur eine menschgerechte Welt in Balance. Eine Welt, von allen gestaltet und für alle gestaltet. Eine Welt in einer Mitwelt, die alles umschließt: Materielles, Immatrerielles, Natur, Mitwelt, Haben, Sein, Werte, Herz, Liebe, die Schöpfung, Energie… kurzum: alles. Ulrich Frey
Dieser Beitrag wurde unter Frey Consulting, Wertschätzung abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s